Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden)
Heute: Dienstag der 2. Adventswoche - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Seelsorgeeinheit > Glaubenskurs > ?ersicht --> [Diese Seite kommentieren]

Glaubenskurs

Vier Besinnungs-Abende im November

Auf den Spuren der Freude und Dankbarkeit 

Auf den Spuren der Freude und DankbarkeitAn diesen meditativ gestalteten Abenden in den letzten Wochen des Kirchenjahres wollen wir uns mit den wertvollen christlichen Grundhaltungen von "Freude" und "Dankbarkeit" beschäftigen.

Noch zu sehr wird von Menschen Christ - Sein reduziert auf Vorschriften und Verbote, auf scheinbar überholte Gepflogenheiten, die nicht zum persönlichen Leben passen.

Doch bei einem tieferen Blick wird uns bewußt, daß die christliche Botschaft den Menschen nicht einengen möchte, sondern daß sie bereichert. Ein gereifter Glaube im Sinne dieser Botschaft schenkt innere Freiheit, inneren Frieden und gibt Antworten auf Grundfragen unseres Lebens.

Dabei sind die Erfahrungen von Freude und die Haltung der Dankbarkeit wichtige Begleiterinnen, sie wollen unseren Alltag mitprägen.

Mit Impulsen, meditativen Übungen der Achtsamkeit und im Gespräch wollen wir gemeinsam Quellen der Freude und Wege der Dankbarkeit entdecken und sie für den Alltag einüben.

Termine 

Immer montags, beginnend mit Montag, den 11.11. jeweils 19.00 - 21.00 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum in Wehr

Leitung 

Beate Frantzen, Religionspädagogin, Geistliche Begleiterin, Wehr
Dieter Hirsmüller, Management-Trainer, Meditationsleiter, Wehr

Kontakt und Anmeldung 

Bitte bis 28.10.2013 beim Kath. Pfarramt St. Martin, 79664 Wehr, Tel. 07762 / 5221-0
Mail: info@seelsorgeeinheit-wehr.de oder

Dieter Hirsmüller, Tel. 07762/80 76 90
Mail: colleg@hirsmueller.de


Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [31.10.2013]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]