Katholische Pfarrei St. Martin Wehr (Baden)
Heute: Verkündigung des Herrn - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Gemeinden > Wehr > Gruppen > Ministranten > Warum Ministrant.html --> [Diese Seite kommentieren]

Warum Ministrant

Vielleicht wäre es auch etwas für dich Ministrant zu werden. Unsere ehemalige Oberministrantin Daniela Ruberto hat einige Wehrer Minis befragt...

Wehrer Minis vor einer Messe "Weil es mir großen Spaß macht zu ministrieren und ich es einfach schön finde"
Timo Brandl (10 Jahre)

"Mein Bruder war früher auch einmal Ministrant und als er heimkam hat er immer gesagt, daß es so toll ist, da wollte ich es auch mal machen"
Sandra Dede (10Jahre)

"Weil der Herr Pfarrer sich über viele Ministranten und Ministrantinnen freut"
"Ich finde den Gottesdienst sehr schön und helfe gerne mit"
Jasmin Albietz (9 Jahre)

Grupper Wehrer Minis "Ich bin gerne in der Kirche und mir macht das Beten in der Gemeinschaft richtig Spaß. Besonders toll finde ich es an Weihnachten und Ostern zu ministrieren"
"Mir macht es großen Spaß mit anderen Gleichaltrigen die Messe mitgestalten zu können"
"Es ist schön, wenn viele Ministranten den Gottesdienst mitfeiern"
Annika Rohrer (10 Jahre)

"Ich bin bei den Ministranten, weil viele meiner Freunde auch dabei sind"
"Wenn man an Gott glaubt, dann finde ich es wichtig, daß man sich in einer Gruppe integriert und am Geschehen teilnimmt, wie z.B. Kirchenchor, Ministranten, KJG usw."
Celine Graf (9 Jahre)

"Ich bin Ministrantin geworden, weil Freunde von mir auch dabei sind, außerdem macht es großen Spaß"
Melanie Frank (9 Jahre)

Und noch mehr Minis"Den Gottesdienst mitgestalten zu dürfen ist eine tolle Aufgabe und da ich gerne in die Kirche gehe, habe ich mich dazu entschlossen Ministrantin zu werden"
"Ich bin sehr gerne mit den anderen Kindern zusammen. Außerdem ist meine Cousine ebenfalls bei den Ministranten"
Maximilian Müller (10 Jahre)

"Weil ich zu Gott gehören will und ihm dienen will"


Katholische Pfarrei St. Martin Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [24.04.2009]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]