Katholische Pfarrei St. Martin Wehr (Baden)
Heute: Hl. Damasus I., Papst - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Gemeinden > Wehr > Gruppen > Ministranten > Ministrantenchor.html --> [Diese Seite kommentieren]

Ministrantenchor

Seit Ende 2006 - Schola, Gospel, Weltjugendtag - unser neues Vokalensemble

Der Chor bei der ProbeAus den vielen Ministranten der Pfarrei Sankt Martin gründete sich Ende 2006 eine Gesangsgruppe, die am Samstag, 10. März 2007 ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte.

Nach dem Ministrantenausflug gestalteten wir den Abschlußgottesdienst musikalisch mit. Nachdem dieser erste Auftritt ein voller Erfolg war, wurde beschlossen, daß das Vokalensemble eine Idee mit Zukunft ist und das Repertoire weiter ausgebaut werden soll. In der Osternachtsfeier 2007 konnte die Gruppe die versammelte Gemeinde erneut begeistern.

Derzeit studieren wir neue Lieder ein, die bald zu hören sein werden. Das Repertoire reicht von gregorianischen Gesängen über Gospelsongs, christliche Poplieder und afrikanische Volksmusik. Einen weiteren großen Bestandteil stellen Gesänge aus Taizé dar.

Inspiriert wurde der Chor vom Weltjugendtag 2005 und der Ministranten-Romwallfahrt 2006, wo eben solche Gesangsformationen zu hören waren. Die Mitglieder sind:

Sopran: Daniela Ruberto, Mareen Kummle, Sarah Meola, Stefanie Berger
Alt: Anne-Sophie Brugger, Silke Wagner
Tenor: Christian Bader, Jonas Bader
Baß: Thomas Rieger, David Bader, Christian Hess, Giovanni Janni
Leitung: Jonas Bader

Text: Jonas Bader


Katholische Pfarrei St. Martin Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [29.04.2007]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]