Katholische Pfarrei St. Martin Wehr (Baden)
Heute: Mittwoch der 33. Woche im Jahreskreis - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Gemeinden > Wehr > Gruppen > Ministranten > Galerie > Ministrantentag 06.html --> [Diese Seite kommentieren]

Ministrantentag 06

Der Dekanatsministrantentag 2006 - dieses Jahr in Öflingen

Die Ministranten aus Wehr beim Minitag 06Ende April, genauer gesagt, am 29 April 2006, nahmen 14 Ministranten aus Wehr am Dekanatsministrantentag in Öflingen teil. Es waren Ministranten aus den Gruppen von Jonas Bader und Silkes Wagner und der Gruppe von Caroline Berger und Daniela Ruberto dabei. Insgesamt 14 Ministranten und Jonas Bader und Daniela Ruberto als Leiter und Begleitpersonen.

Vorstellung der Organisatoren und BegleiterStattgefunden hat das Ganze um die katholische Kirche in Öflingen und im Öflinger Pfarrzentrum. Insgesamt haben aus Wehr, Öflingen, Säckingen, Grenzach, Niederhof und aus der ganzen Umgebung ca.80 Kinder teilgenommen, wovon wir aus Wehr wohl mit den meisten Kindern gekommen sind.

Aufmerksame Zuhörer bei der Vorstellungsrunde Zu Beginn der Minilympics stellten sich uns erst einmal unsere Betreuer und gleichzeitig die Veranstalter des Minitages vor, während wir alle in einem großen Halbkreis saßen - wie man sieht, hörten alle aufmerksam und mit viel Vorfreude zu.

Merkwürde und verschlungene Spiele  

An diesem Nachmittag gab es nicht nur die neuesten, sondern auch die merkwürdigsten Spiele, die für viel Spaß sorgten. Für uns Gruppenleiter war es ein lehrreicher Tag, denn nun haben wir neue Ideen für Gruppenspiele und Mininachmittage.

Hockeyturnir der MinistrantenAls letztes kam auf unsere Minis noch ein Hockeyspiel zu, bevor wir gemeinsam Gottesdienst feierten. Das einzig Neue an unserem Hockeyspiel war, daß jeder seinen Schläger selbst aus Zeitungspapier basteln mußte, was keine leichte Aufgabe war.

Siegerehrung bei den MinilympicsEgal ob man nun schlußendlich auf den ersten oder den dritten Platz gekommen war, alle waren bei der Überreichung der Urkunden stolz auf ihre Leistungen innerhalb einer Gruppe in der sich anfangs niemand kannte. Es wurde auch schon nach dem Termin des nächsten Minitages gefragt.

Gemeinsame Feier der Hl. Messe im Öflinger PfarrzentrumNach einem Nachmittag voller Spiel und Spaß in dem alle Teilnehmer in gemischten Gruppen, also völlig unabhängig ob sie nun Minis aus Säckingen oder Wehr waren, die neuesten Spiele als "Olympische" Minitagsdisziplin bewältigt hatten, feierten wir gemeinsam Gottesdienst.

 

Zu guter letzt: Urkundenpräsentation 

Die völlig erledigten und müden Wehrer Ministranten, vor der katholischen Kirche in Öflingen, am Ende eines langen und schönen Tages.

Text und Bilder: Daniela Ruberto

Einladung zum Dekanatsministrantentag 2006 in Öflingen


Katholische Pfarrei St. Martin Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [22.06.2006]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]