Katholische Pfarrei St. Martin Wehr (Baden)
Heute: Donnerstag der 2. Fastenwoche - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Gemeinden > Wehr > Gruppen > Ministranten > Galerie > Fasnacht 07.html --> [Diese Seite kommentieren]

Fasnacht 07

Auch 2007: Fünfte Jahreszeit bei den Ministranten

Fasnacht FasnachtNachdem der im Jahr 2006 neu eingeführte Fasnachtsball der Ministranten ein toller Erfolg war, haben sich die Gruppen: St. Petrus ( die ganz neuen Minis), St. Anna, und St. Christopherus um 17 Uhr im schön dekorierten großen Saal im Pfarrzentrum getroffen, um gemeinsam zu essen, zu trinken, zu tanzen und viele lustige Spiele zu spielen... war echt wieder supertoll und hat allen viel, viel Spaß gemacht...

Wie im letzten Jahr kamen viele Jungs und Mädchen in ganz tollen und aufwendigen Kostümen zur Party. Großes Lob an alle! Ihr habt toll ausgesehen. Zu Beginn der Party saßen wir noch alle im Kreis und haben durch lustige Spiele wie "HipHop" die Namen unserer Sitznachbarn gelernt.

Fasnacht Hip Hop Hip Hop

Reise nach Jerusalem Auch die Reise nach Jerusalem durfte nicht fehlen! Ob nun ein Stuhl oder plötzlich gleich drei Stühle weggenommen wurden...das wußte keiner, für Überraschungen waren die anwesenden Gruppenleiter jeder Zeit bereit.

Man könnte denken, daß die Minis wenigstens während der Spielpausen verschnaufen (?) ... Niemals! Da haben sie erst richtig losgelegt...klar, da gab es ja keine Regeln zu befolgen ;-) Zwischendurch haben einige auch mal aus eigener Initiative getanzt und sich richtig amüsiert.

Ohne Pause geht es weiter  Zeitungstanzen

Zeitungstanzen  

Zeitungstanz: Pärchenweise tanzen ist angesagt! Die Schwierigkeit? Jedes Mal wenn die Musik leiser gedreht wird, muß auch das Zeitungsblatt einmal gefaltet werden... irgendwann wird die Sache eng und wer dann mit dem Fuß auf den Boden kommt oder aufhört zu tanzen... muß sich verabschieden :-) --> Doch wie man sieht haben unsere Regeln die Minis nicht aus der Ruhe gebracht.. ausgelassen tanzen sie wie sie eben können :-)

 

Gruppenphoto zu Abschluß Zuletzt gab es dann natürlich noch ein Gruppenfoto mit den Ministranten aus drei verschiedenen Jahrgängen. Ein Dankeschön an alle die mitgeholfen haben die diesjährige Fasnachtsparty zu organisieren und besonders an die Gruppenleiter (Jonas Bader, Silke Wagner, Oliver Trefzger und Daniela Ruberto), die beim Auf- und Abbau mitgeholfen, und den ganzen Nachmittag für die richtige Stimmung gesorgt haben.

 


Katholische Pfarrei St. Martin Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [14.02.2007]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]