Katholische Pfarrei St. Ulrich Öflingen
Heute: Donnerstag der 2. Fastenwoche - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Gemeinden > ??ngen > Ministranten > Chronik > 2015 Ministrantenübernachtung.html --> [Diese Seite kommentieren]

2015 Ministrantenübernachtung

Ministrantenübernachtung am 13./14.02.2015 in Öflingen

Mini-Übernachtung am 13./14.02.2015 der Minis aus St. Ulrich Öflingen und den Münster - Minis von St. Fridolin Bad Säckingen als Projekt zum Gruppenleiter-Grundkurs

Gruppenbild mit den Teilnehmern in Säckingen Bild ©: Samantha Hermann Die Minis aus St. Ulrich Öflingen und die Münster - Minis von St. Fridolin Bad Säckingen haben für eine Übernachtung ihr Lager im Pfarrheim aufgeschlagen.

Die Idee dazu entstand als Projekt des Gruppenleiterkurses. Als praktischer Teil sollte ein Projekt geplant und durchgeführt werden. Daraus entstand die Idee eine Seelsorgeeinheitsübergreifende Miniübernachtung anzubieten.

Diese Mini-Übernachtung wurde von den 6 zukünftigen Gruppenleitern aus Öflingen und Bad Säckingen geplant und durchgeführt. Wir 6 planten diese Übernachtung von der Einladung bis zur Durchführung alleine.

Mitte Februar war es dann soweit, insgesamt nahmen 35 Ministranten und davon 10 aus der Pfarrei St. Ulrich Öflingen teil.

Stadtrallye durch Säckingen Säckingen Bild ©: Samantha Hermann Für die Minis standen eine Stadtrallye, Filmnacht und Gottesdienst im Säckinger Münster mit Dekan Peter Berg auf dem Programm. Das gemeinsame Abendessen und Frühstück bereiteten wir selbst zu.

Die Minis waren am Ende ziemlich müde von einer langen Nacht, aber total begeistert und freuen sich schon auf ein weiteres gemeinsames Event.

Uns zukünftigen Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen hat unsere Mini-Übernachtung sehr viel Spaß gemacht und Lust auf ein weiteres Seelsorgeeinheitsübergreifendes Projekt geweckt.

Text und Bilder: Oberministrantin Samantha Hermann, St. Ulrich Öflingen


Katholische Pfarrei St. Ulrich Öflingen - Wehratalstra? 59 - 79664 Wehr-?lingen
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [26.02.2015]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]