Katholische Pfarrei St. Ulrich Öflingen
Heute: 25. Sonntag im Jahreskreis - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Gemeinden > ??ngen > Ministranten > Chronik > 2007 Ministrantenaufnahme.html --> [Diese Seite kommentieren]

2007 Ministrantenaufnahme

Aufnahme von fünf neuen Ministranten

Am 03. Februar 07 wurden im Rahmen eines Gottesdienstes Rosalia Cuppuleri, Viviana Lo Tufo, Fabian Natale, Mandy Hirsch und Calogero di Miceli von Vikar Ryszard Dyc feierlich in die Ministrantengemeinschaft von St. Ulrich aufgenommen.

Die neuen Ministranten selbst gestalteten den Gottesdienst unter dem Motto

"Wenn's funkt - Du bist ein Gedanke Gottes." Unterstützt wurden sie von den älteren Ministranten und der Gesangsgruppe der Pfarrgemeinde.

Von Vikar Richard Dyc erhielten die frisch aufgenommen Minis, das während des Gottesdienstes gesegnete Ministrantenkreuz, einen Ministrantenausweis und ein kleines Buch zu Erinnerung. Die neuen Ministranten haben sich seit dem Sommer mit den Gruppenleiterinnen Julia Kaminisky und Katharina Hinnenberger auf ihren Dienst vorbereitet. Neben dem Üben, was ein Mini während des Gottesdienstes alles macht, kamen auch der Spaß und Spiel nicht zu kurz.

Bei der anschließenden Miniübernachtung im Öflinger Pfarrheim wählten die Öflinger Ministranten erstmals Oberministrant und Stellvertreter. Mit großer Mehrheit gewählt wurde Odin Schön, der bereits seit 8 Jahren in der Pfarrgemeinde St. Ulrich ministriert. Ihm zur Seite wurden mit Miriam Götz, Annika Gröning und Luca Klausmann drei Stellvertreter gewählt. Sie werden ihn bei seiner Aufgabe in der Pfarrgemeinde, aber auch im Dekanat unterstützen.

Nach dem Pflichtprogramm gab es jede Menge Spaß beim Spielen und Reden und irgendwann fand dann auch der letzte Mini seinen Schlaf.

Bericht: Katharina Hinnenberger

Die neuen Ministranten zusammen mit Vikar Dyc und den Gruppenleiterinnnen Katharina Hinnenberger und Julia Kaminsky


Katholische Pfarrei St. Ulrich Öflingen - Wehratalstra? 59 - 79664 Wehr-?lingen
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [16.02.2007]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]